Y-Wurf vom Olwenhof

Wurftag: 11.09.2016

Wurfstärke: 3/6

Vater: Xentos von der Wilhelmswarte
IP3 ZB: V Körung ZW:72

Mutter: Ursel vom Olwenhof
IP3, FH1, RH1 ZB: V, Körung, ZW:79

Auf den Tag genau 1,5 Jahre nach ihrem wirklich prachtvollen X-Wurf brachte die liebe Ursel neun gesunde und kräftige Welpen zur Welt. Es ist schon was besonderes Schönes, wenn nicht nur alle neun Hundekinder gesund und ganz ohne Komplikationen zur Welt kommen. Aber dass auch alle Welpen ganz genau 520g ±20g gewogen haben ist schon ungewöhnlich. Ein sehr gleichmäßiger Wurf mit voller Frauenpower: sechs Mädels und drei Jungs alle munter und fidel, genauso wie beim X-Wurf. Ursel ist wirklich ein vorbildliche Mutter und umsorgt ihre Kleinen genauso wie auch sie von Frauchen umsorgt wird.

 

Jetzt wird mit Freunden das Wachsen und Gedeihen der kleinen Maulwürfe beobachtet und vor allem genossen. Schon wieder soooo lange keine Welpen bei den Olwenhöfern, das wurde endlich Zeit!

 


Die Geburt

Diesmal gab es moralische und hilfreiche Unterstützung durch Marieta Schmidt, die meiner Mutter bei der Geburt beistand, da nach nur zwei Stunden Schlaf die Nacht doch sehr kurz war.  


Ursel ist wirklich eine sehr fürsorgliche Mutter, die ihre Welpen gut versorgt und auch für die neun Racker ausreichend Milch hat

 

Freud und Leid

liegen beim Züchten so eng beisammen ;-(((

Ein kleines Hündinnenmädchen hat es völlig unerwartet leider nicht geschafft. Trotz Intensivmedizin ist Sie tragischerweise mit 7 Tagen plötzlich verstorben. Wir sind sehr traurig, auch wenn man weiß, dass solche Dinge zum Züchten und der Natur leider dazu gehören können.

Ein Trost bleibt, dass es den anderen nun mehr acht Welpen gut geht uns Sie täglich wachsen und gedeihen.

 

Und jetzt auch noch die erste Mahlzeit nicht von Mama, sondern von Frauchen ;-)

Hm, auch lecker...

Und am Wochenende gaaanz viel Kuschelbesuch

Jetzt ist die schöne gemeinsame Zeit bald vorbei, Renate war da und hat wieder tolle Bilder gemacht.