V-Wurf vom Olwenhof

Wurftag: 2.4.12

Wurfstärke: 4/1

Vater: Bandit vom Thostgrund  
IP3 ZB: SG KKL1 ZW:81

Mutter: Quendoline vom Olwenhof
SchH3, IP3, RH2 TrümmerB und FlächeB ZB: V KKL1 ZW:85

 

Auf diesem Wurf habe ich mich gefreut wie schon sehr lange nicht mehr, oder ist es eher die spannende Erwartung auf diese ganz und gar ungewöhnliche Verpaarung? Und wer ist „schuld“ daran? In diesem Fall mal wieder Frank Goldlust: wir unterhielten uns über Deckrüden, da berichtete er ganz begeistert von der zurückliegenden Körung und einem Rüden aus DDR Linie, mit tollen Ausdruck, Kopf und Knochenkraft sowie Pigment, noch dazu mit einem super Wesen und einem sehr guten Schutzdienst. Aber, Nein, so etwas könne man doch nicht machen, erst zum Sieger zum Decken gehen und dann so etwas außergewöhnliches wie einen DDR-Rüden zum Decken zu nehmen.

Nach dem Telefonat vergingen einige Monate bis Hilde dann läufig wurde und als es dann soweit war, war ich mir ganz sicher, dass ich genau so etwas schon immer machen wollte, mich nur noch nie getraut habe. Unabhängig davon war die Empfehlung von Frank genau das was ich mir für einen Deckrüden wünschte: Fast schwarz, klar im Kopf mit gutem Wesen und brauchbarer Arbeitsveranlagung, außerdem kenne ich die Vaterlinie des Rüden „vom Königswalder Eck“ persönlich sehr gut, lange Zeit hat der Züchter mit uns im Verein trainiert und wir haben einige Prüfungen gemeinsam abgelegt, die Hunde haben mir immer schon besonders gut gefallen. Und jetzt sind sie da, 4 Rüden und ein Mädchen, wobei die Rüden so dunkel wie der Vater sind, bei dem Mädchen bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob Sie nicht in Hildes Richtung schlägt, aber noch ist ja Zeit das zu beobachten ;-).

 


Die Geburt


5 Tage alt


10 Tage alt und schon laufen...unglaublich


2 Wochen jetzt sind sie lustig


Tante Ursel ist sooo vorsichtig

Der erste Ausflug


Besuchszeit