B-Wurf vom Olwenhof

Wurftag: 09.05.2020

Wurfstärke: 2/2 totgeboren 1/1 

Vater: Diego vom Alten Bernauer Heerweg
IP3 SG-BSP 8.Platz, ZB: G Körung

HD-ZW:74 GR-ZW:87 DM: N/N

Mutter: Vritzie vom Olwenhof
IP3, FH1, FH2, RH2 FlächeB, RH2 TrümmerB ZB: V, Körung,

 

HD-ZW:74 GR-ZW:104 DM: N/N

Was lange währt, währt endlich gut….

Nach einigen erfolglosen Versuchen aus meiner Vritzie Nachzucht zu erhalten hat es jetzt endlich geklappt und wir sind unglaublich froh, Dank Christina Gansen-Voigt, unserer Tierärztin und Besitzerin von Diego nun doch kleine Vritziekinder bei den Olwenhöfern zu haben.

Vritzie war sozusagen als Spätgebärende jetzt Mutter geworden, aber Sie hatte mit Ursel eine gute Lehrmeisterin und nach ein paar Tagen Eingewöhnung kam sie ihren Mutterpflichten sehr fürsorglich und intensiv nach.

 

 

Und weil Bert und Berta (ob die nach 8 Wochen wirklich so heißen ;-) nur zu zweit groß werden haben sie ähnlich ihrer Tante Ursel eine Sonderstellung: Zusammen mit den Tanten des Rudels ganz viel Freigang in der Wohnung und im Garten darf alles erkundet werden und Frauchen braucht den Welpenzaun nicht aufstellen ;-)

Die Geburt



Muttertag und die Familie ist zu Besuch ;-)

 

Die erste Woche

Die Kinderchen nutzen es voll aus, dass sie die ganze Milchbar für sich alleine haben und trinken und wachsen kräftig.

 

Die erste Mahlzeit

Feinstes Rinderhack, Mhm lecker.

Mundgerecht angereicht von Angelika, Saskia und Lisa. Mit vollem Bauch schläft es sich besonders gut ;-)