Z-Wurf vom Olwenhof

Wurftag: 8.4.2017

Wurfstärke: 6/1

Vater: Bandit vom Thostgrund  
IP3 ZB: V KKL1 ZW:71

Mutter: Gustl vom Karlsfelder Hof
IP1, RH2 Fährte A, ZB: V, Körung, ZW:84

Endlich hat es geklappt, wir freuen uns so sehr!

Wir haben so mit gefiebert und soooo lange darauf gewartet und jetzt sind sie da. Gustel und die sieben Zwerge. Eine wirkliche Bilderbuchgeburt, und nach kurzer Eingewöhnung klappt auch das Putzen ganz gut. Wäre ja auch kein Problem, Ursel stand parat um im Ernstfall einzuspringen. Sowieso konnte sie es nicht fassen, dass es ihre Kinder sind und tatsächlich Gustel es nicht erlaubt, dass sie die Brutpflege übernimmt. Richtig spannend wurde es dann doch noch, da kamen doch glatt sechs Jungs zur Welt bis endlich, ganz zum Schluss das Mädchen für Frauchen dabei war. Aber Bandit ist ja Spezialist für Rüden, Vritzie war auch die einzige Hündin im Wurf ;-)

 

Jetzt freuen wir uns umso mehr die dicken, dunklen Maulwürfe wachsen zu sehen. Gustel ist wie ihre Mutter und Großmutter eine liebevolle und SEHR fürsorgliche Mutter, entsprechend gut wachsen und gedeihen ihre Kinder.


Die Geburt

 

Die Geburt ist geschafft und der erste Besuch ist auch schon da. Besonders Fabian liebt es mit den kleinen Würmern ganz liebevoll zu kuscheln.

Die erste Woche

Frauchen war zur Trainingswoche und Große Gabi musste Babies und Gustel hüten.

Gustel ist eine vorbildliche Mutter und die leiben Kleinen sind richtige Brummer geworden ;-) 

 

 

Jetzt sind sie zwei Wochen alt. Der erste Besuchsmarathon am Wochenende wurde ganz entspannt gemeistert und hat Frauchen und den Olwenhöfern viel Spaß gemacht. 


Die sind echt unglaublich mobil, plötzlich sind Augen Ohren auf und sie reagieren auf Geräusche und Licht. Der erste ist auch schon ausgebrochen, ich glaube das ist Rekord mit nur 2,5 Wochen schon so unternehmungslustig ;-)

 

Die kleine Yolli ist ganz aus dem Häuschen, so viele Spielzeuge und die qutieschen sogar wenn man vorsichtig rein beißt ;-) Ursel passt auch das die Babys gut versorgt werden und alles seine Richtigkeit hat im Welpenzimmer. Und das erste Essen nicht von Mama wird auch gleich fleißig verputzt.

Woche 3:

Der erste Ausflug nur für ein paar Stunden, leider ist das Wetter wahrlich Aprilgemäß und ganz schön frisch. Aber heute scheint doch wenigstens die Sonne und mit Heizplatte und unter Aufsicht aller großen Olwenhöfer wird das erste mal die Wiese erschnuppert.

Hilde kontrolliert streng, dass es allen gut geht und keiner zu weit weg läuft.

Schon wieder Wochenende und Besuchszeit, Nicht nur die Welpen hatte ihren Spaß, soviel Kuschelbesuch.

Endlich Sommerwetter

Die Kleinen sind schon richtig groß.

Bei dem schönen Wetter kam Renate mit ihrer tollen Kamera vorbei und wir haben eine kleine Fotosession mit dem Zetties gemacht.

Für die war es aber doch fast zu war und so wurde mehr im Schatten gekuschelt.