Das war 2009:

 

Unerwartete Ehrung

Alles fing mit der Mitteilung meiner Mutter an: Die Landesgruppe hat Dir geschrieben! Völlig ahnungslos, mit dem typischen permantschlechten Gewissen antwortete ich: Was wollen DIE den? Ist das ne Anordnung ich soll endlich meine vorlaute Klappe halten? Sonst werde ich aus dem SV geschmissen? Nee, du sollst ne Ehrung erhalten für die jahrelange Öffentlichkeitsarbeit.
Hm, eigentlich wäre ich ganz froh gewesen mal einen Tag des Wochendes in Ruhe zu Hause zu verbringen, schließlich sind wir in der heißen Rettungshundtraininigsphase wie immer im Frühjahr und jedes Wochenende im Trümmergelände. Aber pflichtbewusst wie ich bin wollte ich gerne die Ehrung anlässlich der Delegiertentagung entgegen nehmen. Ich muss zu geben, dass ich im höchsten Fall mit einem super Zinnteller, oder Blumenstrauß gerechnet hätte als dann aber der erste Vorsitzende Andreas Ebel mir die silberne Verdienstspange des SV überreichte war ich schon überrascht. Das war für mich nun wirklich eine Ehre die nicht jedem Zuteil wird.
Eins ist aber ganz klar:
Ohne die vielen großen und kleinen Helfer und Unterstützer, die die meine Launen und Eigenarten ertragen und dass oft schon über Jahre, diejenigen die ganz selbstverständlich ihren Teil zu dem Erfolg beitragen hätte ich schon längst aufgegeben. So aber überwiegen von Jahr zu Jahr immer mehr der Spaß und die Freude an dem Erfolg, die Kosten und Mühen die dieses Engagement immer wieder bedeutet.

DANKE an Euch alle!

 

Grüne Woche Berlin

Das neue Jahr beginnt so wie bei den Olwenhöfern üblich:
Viel Action, Aufregung und vor allem Spaß mit unseren besten Schäferhunden;-)

Vom 17.-21.Januar 2009 waren wir wieder mit einem Infostand und täglichen Vorführungen auf der Heim Tier und Pflanze vertreten.
Tatkräftige und vor allem handwerklich geschulte Unterstützung erhielt ich beim Aufbau des Infostandes von Herrn Krause, der es wiederholt verstand meine hohen Ansprüche an die Gestaltung des Standes in die Tat umzusetzen. Nach all den Jahren der Zusammenarbeit war es für Burkhard Dabbert ganz selbstverständlich, dass er täglich den Infostand betreute und den Besuchermassen jede Frage geduldig und sachkundig beantwortete.
Schon im November zur Heimtiermesse war ich begeistert von der Routine und Professionalität der Vorführtruppe. Dies wurde nun in den 5 Tagen auf dem Messegelände von insgesamt 10 Mitwirkenden noch übertroffen: an wirklich jedem Tag eine harmonische und fast perfekte, da ohne Fehler verlaufende Vorführung. Wir hatten diesmal vom VDH sogar 45min für die Vorführung zugestanden bekommen.

Einen besonders schönen Abschluss der erfolgreichen Veranstaltung ermöglichte Angelika, welche am letzten Tag alle zum Kaffee und Kuchen an dem Stand der Wiener Konditorei einlud. So schön klagen diese anstrengenden Tage noch nie aus. Danke dafür an Angelika und ihren Mann! Eigentlich brauch ich nicht besonders erwähnen, dass am Sonntagabend wieder das Dreamteam das ganze Gelumpe in dem viel zu kleinen Vito verstaute. Mal wieder mit Andreas Hilfe waren wir beide die letzten Hundeleute die die Messehalle Richtung Heimat verließen.
Dank auch an die tolle und unersätzliche Aileen, welche nicht nur die Tage und Nächte mit mir und meinen Hunden verbrachte sondern auch noch in einem unfreiwilligen Sondereinsatz am Sonntagmorgen in aller frühe Zeitungen verteilen musste.

Euphorisiert von der tollen Veranstaltung mit meinem super Team und mal wieder begeistert von meinen Olwenhöfern freue ich mich schon riesig auf die nächste Veranstaltung dieser Art: die CACIB am 28./29. März 2009

 

Ein frohes und gesundes neues Jahr 2009 wünschen wir allen Freunden und Bekannten!

Außerdem geht ein ganz herzlicher Dank an alle die uns im vergangen Jahr so doll unterstützt haben! Insbesondere zum Ende des Jahres, dass für uns nicht immer leicht war und von einigen unerfreulichen Ereignissen überschattet wurde.

Ein besondere Dank an diejenigen die nicht nur mit guten Worten, sondern mit Taten uns geholfen haben und es auch immer noch tun! Danke für jede Hilfe und auch ein offenes Ohr für meine Sorgen und Nöte. Ich denke oft an Euch und weiß ganz tief in meinem Herzen dass ohne Eure Unterstützung viele Dinge nicht möglich wären! Es ist einfach schön und unendlich wichtig soviele wirklich gute Freunde zu haben!

Danke!



Gute Nachrichten gibt es auch:

Nachdem Saskias Hüfte und Ellenbogen mit bestem Ergebnis vorgeröngt wurden konnte man das Poltern des Hinkelsteins durch die ganze Stadt hören, oder besser durch das ganze Land: Auch mein Goldstück Trixie wurde nun vorgeröngt und ich konnte es selber kaum glauben: Alles Bestens! Da mußte ich doch gleich wieder an Michaela Knoche denken: Paß gut auf die Kleine auf...